Wama Development Foundation Germany - e. V.
 Wama Development Foundation   Germany - e. V. 

06. April 2024 - Unser Osteressen

 

Auch in diesem Jahr fand Dank Eurer Unterstützung unser traditionelles Osteressen statt. 150 Kinder feierten zusammen mit unseren mItarbeitern und für ein paar Stunden konnten sie den harten Alltag vergessen undausgelassen spielen. Dafür möchten wir ganz herzlich DANKE sagen. 

Schon von Weitem hörte man das Lachen der Kinder und beim anschließenden gemeinsamen Essen, ließen sich alle die leckere Torte und das Essen schmecken.

Wir danken allen, für diese tolle Hilfe.

02. April 2024 - 

Wir trauern um Hamida Kisakye, die gestern plötzlich verstorben ist. 

Trotz des sehr traurigen Umstsandes möchten wir um Hilfe für die Beerdigungskosten bitten.

 

23. März 2024 - Dankeschön :-)

Wafula Phillip bedankt sich für die tollen Spenden und auch wir sind so dankbar für Eure spontane Unterstützung.

18. März 2024 - Besuch bei einer Lernshow

Die Kinder der Oberstufe machten einen Ausflug zu einer landwirtschaftlichen Lernshow. Das war eine tolle Abwechslung vom Alltag. Danke an unsere deutschen Spender, die die möglich gemacht hatten.

12. März 2024 - Grüße von Wama Junior Academy

Heute senden Euch unsere Kinder von der Wama Junior Academy Grüße aus der Schule . Sie sind sehr dankbar, dass sie durch eure Hilfe in die Schule gehen dürfen. Viele weitere Kinder warten allerdings noch auf Unterstützung.

07. März 2024 - Unterstützer gesucht

Hier möchte sich Wafula Philip vorstellen, ein Schüler der höchsten Klasse der Wama Junior Academy. Er lebt im Dorf Bukaye und lebt derzeit bei seiner Großmutter. Seine Eltern ließen sich scheiden und ließen ihn bei seiner Oma. Sie versucht ihn zu erziehen, schafft es aber manchmal nicht, für die Grundbedürfnisse zu sorgen. Daher freuen wir uns über jede Unterstützung unserer lieben Spender.

 

07. März 2024 - Neue Schulbänke

Gestern wurden die ersten Schulbänke geliefert. Insgesamt haben wir 50 Stück bestellt, um noch einige Klassen mit Mobiliar bestücken zu können. Auch hier würden wir uns über finanzielle Unterstützung freuen.

25. Februar 2024 - Grüße von einigen Patenkindern

Fröhliche Grüße aus unserer Schule.......

25. Februar 2024 - Neue Patenschaften

Wir freuen uns riesig, denn 3 weitere Kinder haben einen Paten gefunden: Owori Moses, Nandago Mariam und Nastura Robinah.

19. Januar 2024 - Aufklärungsprogramm für junge Mütter

 

WDF- Aktion in Fragen der Gesundheit von Jugendlichen. Diese jungen Mütter litten an Syphilis, Gonorrhöe und geschlechtsspezifischer Gewalt und wussten nichts über den Überweisungsweg. Aber mit unserer Gesundheitsabteilung gelang es, Tests durchzuführen und sie auch mit erster Hilfe zu versorgen.

 

 

Dringend Paten gesucht

Heute haben wir leider keine so guten Nachrichten für euch. 3 Kinder suchen einen neuen Paten. Wer möchte Auma Grace, Nakasolo Eseza oder Lubanga Jonnah unterstützen. Sie haben es so sehr verdient in die Schule zu gehen.

Gebt Euch einen Ruck, für einen Euro am Tag dürfen sie ab Februar wieder in ihre Klassen.

 

Druckversion | Sitemap
© WAMA DEVELOPMENT FOUNDATION e.V. 2023