Wama Development Foundation Germany - e. V.
 Wama Development Foundation   Germany - e. V. 

30.12.2023 - Danke für diese Hilfen

Dank einer anonymen Spende von 150 Euro und 350 Euro - Erlös Weihnachtsbasar konnten wir 500 Euro für die Ausstattung unseres Krankenhauses auf den Weg bringen.

Wir sagen ganz herzlich DANKE dafür. 

Über weitere finanziellen Hilfen, gebrauchte, funktionstüchtige medizinische Geräte (Ultraschall, Röntgen, Gerät zur Blutanalyse usw.) für unser Krankenhaus sind wir sehr dankbar.

 

30.12.2023 - Hilfe für Frau Gertrida

Auch in diesem Jahr hat eine liebe Spenderin unsere Frau Gertrida und ihre Familie unterstützt, dafür danken wir sehr herzlich. Nun hat sie lange Zeit genug Geld für Essen. Kleidung und Dinge des täglichen Lebens für ihre Familie.

18.12.2023 - Präventionsarbeit in den Gemeinden

 

 

Heute waren einige der Stiftungsmitarbeiter in den umliegenden Gemeinden um die Bevölkerung über geschlechtsspezifische Gewalt und die Rechte der Kinder aufzuklären. Mit dabei war auch unser Arzt Joshua.

 

 

 

15.12.2023 - Stühle für unsere Stiftung

Endlich konnten wir eine größere Menge Stühle für unsere Stiftung kaufen. Immer hatte das Geld dafür gefehlt, umso mehr freuen wir uns jetzt darüber.

 

15.12.2023 - Unser eigenes Land

Da die Lebensmittel immer teurer werden, hatten wir dieses Jahr um finanzielle Unterstützung für den Kauf eines eigenen Ackers gebeten und............. wir haben eine tolle Spende erhalten. Nun wächst bereits der erste Mais auf unserem Acker. Wir bedanken uns für diese tolle Spende.

15.12.2023 - Geschenke für unsere Senioren

Ein großes Hallo gab es bei unseren Senioren über all die Geschenke und die treuen Spender, die sie nicht vergessen haben. Nun kann auch bei ihnen das Weihnachtsfest kommen. Wir bedanken uns bei allen Spendern dafür.

15.12.2023 - Juchuuuuuuu

Juchuuuuu, heute haben gleich 2 unserer Kinder einen Paten gefunden. Das ist so ein schönes Geschenk kurz vor Weihnachten für unsere Kinder und uns. Wäre toll, wenn noch einige Kinder die Möglichkeit bekommen würden, die Schule zu besuchen.

Mariam Nandago

Godfrey Bogere

15.12.2023 - Unsere Krankenstation

Unsere neue Krankenstation liegt in der Mitte unserer Stiftung und beginnt zu wachsen. Von Außen sind wir soweit fertig und beginnen nun mit der Austattung der Innenräume.

04.12.2023 - Weihnachtsmarkt zugunsten unserer Krankenstation

Der Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle für die Unterstützung unserer Stiftung in Uganda.

22.11.2023 - Puppen fürs Waisenhaus

Welch eine Freude war es im Waisenhaus, denn die Kinder hatten Puppen und Teddys ? geschenkt bekommen.

25.11.2023 - Das Weihnachtsessen

 
 
Letzte Woche war es endlich wieder so weit …..
wie in jedem Jahr konnten wir Dank Eurer Hilfe unser traditionelles Weihnachtsessen feiern. Es war wie immer ein sehr großes Ereignis für Jung und Alt. Die Kinder hatten Tänze und Vorträge eingeübt und auch unsere Lehrer gaben ein kleines Tänzchen zum Besten. Wir sind sehr dankbar, dass unsere Kinder dieses schöne Fest genießen konnten.
 
 

16.10.2023 - Juchuuuuu, das Klassenzimmer steht wieder

 

Dank Eurer Hilfe konnte das Klassenzimmer schnell wieder aufgebaut werden. Alle sind so froh, dass die Hilfe so schnell kam. Auch unsere Lehrer senden ein großes Dankeschön an unsere Spender :-)

 

 

08.10.2023 - Ein eigener Acker 

Wir sind sehr stolz Euch mitteilen zu können, dass wir nun einen eigenen Acker für den Anbau von Korn und Gemüse ? ? haben. Wir konnten nah bei unserer Schule Land erwerben, das nun für den Anbau vorbereitet wird. Gestrüpp, große Steine und Sträucher müssen erstmal entfernt entfernt werden. Alle sind in freudiger Aufregung und wollen mithelfen.

04.10.2023 - Der Wiederaufbau

 

Dank Eurer Unterstützung konnten wir bereits mit dem Wiederaufbau des Gebäudes beginnen. Wir sind unendlich dankbar

 

27.09.2023  - Zwischenstand

Inzwischen haben wir 670 Euro für die Reparatur des Klassnzimmers erhalten. Somit verbleibt ein Rest von 420 Euro.
 

20.09.2023 

An dieser Stelle möchten wir uns bedanken, für 500 Euro, die bisher für die Reparatur des Klassenzimmers gespendet wurden.
Für die vollständige Reparatur und den kompletten Wiederaufbau benötigen wir 1100 Euro. Wir hoffen, dass noch ein paar Spenden dafür eingehen.
 

20.09.2023 - Weltkindertag

 
Der diesjährige Weltkindertag steht unter dem Motto: Jedes Kind braucht eine Zukunft!! und genau das finden wir auch. Unsere 400 Waisenkinder haben ohne unserer und Ihrer Hilfe keine Chance in Uganda. Deshalb bitten wir erneut um Unterstützung unserer Kinder in Bugiri / Uganda.
Helfen Sie mit damit die Kinder eine Zukunft haben können.
 

13.09.2023 - Bashi hatte Geburtstag

Unser Bashi hatte Geburtstag und schickte ein paar Bilder an seine Patin in Deutschland. Er ist so glücklich, dass er die Schule besuchen darf.

13.09.20223 - Juliet hat eine Patin gefunden

Unsere Juliet hat eine liebe Patin gefunden. Wir freuen uns soooo sehr, denn sie hat sehr lange warten müssen. Nun hat auch sie Chance auf eine gute Schulbildung.

20.08.2023 Ausflug zum Nil

Unsere Kinder aus der 7. Klasse, der Wama Junior academy hatten eine geographische Exkursion zum Nil. Es war großartig für alle und die Kinder sind so dankbar, denn für viele wird es ein einmaliger Ausflug bleiben.

Herzlichen Dank an unsere Spender, die dies möglich gemacht haben.

Fussballtunier bei der Wama Junior Academy

 
 
 
Gestern hatten wir bei unserer Schule ein Fußballturnier. Es war phantastisch. Schon von weitem konnte man die jungen Fußballtalente hören.⚽️⛹?
 
 

10.07.2023  - Der Schulbau schreitet weiter voran

Unsere Krankenstation ist nun innen und außen verputzt. Nun können wir ans Einrichten gehen. Über finanzielle Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Aber auch über gut erhaltene medizinische Geräte würden wir uns sehr freuen.

07.07.2023  - Unsere Krankenstation

Und wieder haben wir Dank Eurer Hilfe einen weiteren Fortschritt bei unserer Schule zu verzeichnen, wir konnten nun auf einer Seite die Dächer komplett decken. Auch das Dach unserer alten Schule haben wir verbaut. Das Team unserer Stiftung und Schule bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern.

17.06.2023  - 2 weitere Dächer sind fertig

Juchuuuu, ein weiteres Klassenzimmer konnte gedeckt werden. Nun fehlen in diesem Gebäudeblock nur noch 2 Dächer.
Wir sind unendlich dankbar für Eure Hilfe.

26. Mai 2023  - Grüße von den Patenkindern

In dieser Woche haben einige Paten Grüße von ihren Kindern erhalten. Viele von Euch waren erstaunt über die tolle Entwicklung der Kinder. Wir sind unendlich dankbar, dass wir DANK EURER UNTERSTÜTZUNG so vielen Kindern helfen können. Auch aktuell warten viele Kinder auf einen Paten. Sprecht uns gerne an, wenn ihr Interesse habt.

14. April 2023  -Traditionelles Osteressen

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die unser Osteressen in diesem Jahr möglich gemacht haben. 180 Kinder ?? hatten sich zu der Feier bei unserer Stiftung eingefunden. Das Wetter und die Stimmung konnten nicht besser sein und so wurde es ein tolles unvergessliches Fest. Unseren Senioren haben wir Essenspakete gepackt und auch die Siedlung der Albinos haben wir nicht vergessen.
Herzlichen Dank an alle Unterstützer. Ohne Euch würde das Leben dieser Menschen sehr viel grauer aussehen.

21. März 2023  - Unterricht

Naturkundeunterricht mit unseren Lehrern Herr Dan und Frau Esther.

14. März 2023  - Bei unserer Schule

…..schon von weitem hört man spielende Kinder, Kinderlachen, glückliche Gesichter. Diese Freude ist ansteckend….. und ihr alle habt das möglich gemacht, dafür sagen wir ganz herzlich Dankeschön. Wir hoffen, ihr bleibt uns weiterhin verbunden.

Ein ganz herzliches Dankeschön auch an meinen Mann, der dies alles umgesetzt hat.

06. März 2023  

Wir sind sehr dankbar, denn 6 Kinder haben seit Dezember einen Paten gefunden. 

Viele Kinder suchen jedoch weiterhin nach einem Paten. Haben wir ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns schon jetzt auf den Kontakt mit Ihnen.

Hier sind unsere Glückspilze:

06. März 2023  - Unsere Krankenstation

Für die Errichtung einer kleinen Krankenstation möchten wir um finanzielle Mithilfe bitten.

06. März 2023  - Auma Grace sucht eine neue Patin

Die Patin von Auma Grace möchte sie nicht länger unterstützen, was uns sehr traurig macht.

Wer kann sie weiter unterstützen, damit sie die Schule nicht verlassen muss....?

15. Februar 2023  - Die Toiletten  sind fertig

Die Toiletten sind nun auch verputzt, der Fußboden ist gegossen un der Sichtschutz gemauert.

03. Februar 2023  - ES geht weiter auf der BBaustelle

Ein weiterer Klassenraum bekam Fenster und Türen, die Toiletten werden verputzt und ein Sichtschutz gemauert. Dank Eurer Hilfe geht der Bau zügig voran. Viiiielen Dank!

22. Januar 2023 -Matratzen und Bettzeug

Am 27. Januar beginnt die Schule wieder. Bis dahin müssen wir noch Matratzen und Bettzeug für die beiden Schlafhäuser kaufen, damit einige Waisenkinder dort bleiben können. Wer unterstützt uns dabei? Jeder noch so kleine Betrag hilft.

16. Januar 2023 -Fenster und Türen

Heute wurden Fenster und Türen für die Bibliothek bei der Schule geliefert. Wir sind unendlich froh, dass wir Dank Eurer Unterstützung unseren Kindern, Schritt für Schritt eine tolle Schule bauen können.

13. Januar 2023 -Strom bei der Stiftung

Ein weiterer großer Schritt ist gemacht. Endlich haben wir nun auch Strom in den Büros und im Gästehaus.
Das ist sooooo wunderbar. Danke an Euch alle, die ihr das möglich gemacht habt.

07. Januar 2023 - Betten für die Schlafhäuser

Die ersten Betten wurden heute für unsere neuen Schlafhäuser angeliefert. Das war vielleicht eine freudige Aufregung bei den Kindern aber auch den Erwachsenen. Ihr eigenes kleines Reich wächst Stück für Stück. Wir sind allerdings auf Eure finanzielle Mithilfe angewiesen. Vielen Dank.

 

01.Januar.2022 - Hilfe für Frau Gertrida

Wir hatten um Hilfe für Frau Gertrida und ihre Kinder gebeten und haben tatsächlich Hilfe bekommen. Eine liebe Spendern hat der Mutter und ihren Kindern Geld gesendet, sodass sie jetzt eine zeitlang davon leben können. Für ihren Sohn Moses suchen wir weiterhin einen Paten.
Wenn Sie helfen möchten, freuen wir uns sehr über Ihren Kontakt.
Druckversion | Sitemap
© WAMA DEVELOPMENT FOUNDATION e.V. 2023