Wama Development Foundation Germany - e. V.
 Wama Development Foundation   Germany - e. V. 

Witwenprogramm

15.12.2021

Wir sind stolz darauf, dass mit den kleinen Unterstützungsbeträgen, die wir einigen Witwen in unserem Einzugsbereich und in den Dörfern, in denen wir tätig sind, zur Verfügung gestellt haben, ihre Ersparnisse aufzubessern und dass immer mehr Witwen über die ihnen gebotene Möglichkeit glücklich sind. Viele Witwen, deren Männer gestorben sind, haben Waisen zu versorgen. Von 100 % der Frauen, die in Uganda Witwen sind, können es sich nur 8 % leisten, denen, die sie versorgen müssen, beizustehen. Aber 92% dwr Witwen verlieren am Ende sogar das Wenige, das ihnen geblieben ist, weil sie nicht in der Lage sind, sich selbst und die Kinder, die sie versorgen, zu versorgen.
Deshalb hat WDF dieses Programm ins Leben gerufen, um die Witwen zu unterstützen. Wir würden uns freuen wenn Sie uns dabei zu unterstützen, um für Witwen eine gute Basis zu schaffen.

10. Februar  2019 

Feierstimmung in WDF ?

Heute war ein großer Tag in unserem Waisenhaus. Die Witwen bekamen von einer lieben Spenderin 2 Nähmaschinen geschenkt. Wow, was war das für eine Freude. Solange haben sich die Frauen Nähmaschinen gewünscht und nun ist der Anfang endlich gemacht. Danke, Danke, Danke von den Frauen, dem Team und natürlich auch von mir für diese tolle Gabe. ?
Möchten auch Sie dieses Projekt unterstützen, dann freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen/Dir.

 

20. Juni  2018 

BESUCH IN DER FRAUENGRUPPE
In dieser Woche stattete ich unserer Frauengruppe einen Besuch ab. Es ist erstaunlich wie viele unterschiedliche Handwerke den Frauen vermittelt werden und welcher Fortschritt erkennbar ist.
Die Herstellung von Seifen, Matten, einfachen Näharbeiten und vieles mehr, wird den Frauen zweimal wöchentlich durch unsere Mitarbeiter vermittelt.

06. Mai  2018 - Matten und Seife

Gestern wurde ein sehr hilfreiches Angebot im Rahmen unseres Witwenprogramms angeboten. Sharifa zeigte den Frauen wie man Matten flechtet und Handwaschseife herstellt.

 

15. April 2018 - Nachhaltiges Lernprogramm

Die zweite Lerneinheit fand für Frauen unter Leitung unserer Mitarbeiterin Shaburah statt.

 

05. April 2018 - Nachhaltiges Lernprogramm

NACHHALTIGES LERNPROGRAMM
Heute unterrichtete unser Direktor einige Witwen und Waisen im Lesen und Schreiben. Ziel des Unterrichtes ist, das die Frauen selbst in der Bibel lesen können.
Es ist sehr schwierig, denn die Frauen können weder Lesen noch Schreiben und kennen auch das Alphabet nicht.

 

15. März 2018 - Voneinander Lernen

 

Die Frauen unserer Witwengruppe saßen heute zusammen und erzählten einander ihre Lebensgeschichten. Der Austausch ist sehr wichtig, denn so können dieFrauen voneinander lernen und sich gegenseitig beraten.
Erfahren Sie mehr über unser Witwenunterstützungsprogramm:

www.wdfuganda.org
www.wdfuk.org

14. März 2018 - Geflochtene matten

Hier sehen Sie eine der Witwen, aus unserem Witwenförderprogramm, die diese schönen Matten flechtet und verkauft, um damit für ihre Kinder sorgen zu können.

05. März 2018 - Da geht es dem Schmutz an den Kragen....

 

Heute zeigte unsere Sozialarbeiterin Sharifa im Rahmen unseres Witwenprogrammes, wie man selbst Seife für den Hausgebrauch herstellt. Diese Fähigkeit wird nur noch von wenigen Frauen beherrscht.


www.wdfuganda.org
www.wamachildenaid-uk.eu

Druckversion | Sitemap
© WAMA DEVELOPMENT FOUNDATION e.V. 2023