Wama Development Foundation Germany - e. V.
 Wama Development Foundation   Germany - e. V. 

DEzember 2020 - Weihnachtsessen

Am 20. Dezember war es dann endlich soweit....

........ Weihnachtsfeier in WDF Uganda für unsere Waiseninder.

Was war das eine Aufregung, als unter Leitung des Verwalters Muza, bei der Waisenhausschule die Zelte für das Fest aufgebaut wurden. Musik klang aus den Lautsprechern, die Frauen bereiteten das Essen zu. Die Kinder konnten es kaum erwarten, dass es endlich losging......

....... Dank Eurer vielen großzügigen Spenden, wurde es ein unvergessliches Fest und wird den Kindern unvergesslich bleiben.

Allen Kindern, die in  Pflegefamilien leben,  konnten wir zum Abschluss des Festes ein Lebensmittelpaket mitgeben. Wir sagen DANKE für die großartige Unterstützung und das Vertrauen dass Ihr uns schenkt.

Lisa und Steven Hynes Kakuma

DEzember 2020 - Unsere Schule

Liebe Freunde unserer Stiftung in Uganda. Heute möchte ich Euch zeigen, welch großartige Arbeit mein Mann und das Team vor Ort in den letzten 4 Wochen geleistet haben.

Wir sind soo dankbar, für all die Spenden die uns bis jetzt erreicht haben und mit denen so viel für unsere Waisenkinder entstanden ist.

Wir hoffen, Sie unterstützen unsere Stiftung weiterhin, damit wir die Schule bald fertig bauen können.

Herzlichen Dank im Namen von WDF Germany e.V.

Lisa Hynes Schmidt

DEzember 2020

Und ein weiteres Kind hat eine Patin gefunden. Danke Ruth, dass ein weiteres Kind eine Zukunft in Uganda bekommt.

DEzember 2020

In Afrika werden Albinos als Menschen gesehen, die für Reichtum geopfert werden, aber in WDF kämpfen wir gegen die Tötung dieser Albinos, indem wir die Gemeinden sensibilisieren, wie normal und dass solch ein mörderischer Akt zu stoppen ist,

Wir sind hier, um auch diesen Menschen einen Weg für eine große Zukunft zu geben, genau wie jedem anderen Kind oder Menschen, um eine bessere Ausbildung zu erhalten, die später eine Tür für ihre Zukunft und ihr Schicksal sein wird.

Gott segne Sie Gisela, für die Unterstützung dieser Kinder

DEzember 2020

Im WDF-Zentrum hatten die Kinder eine tolle Zeit mit den Mitarbeitern, als wir Moskitonetze, Bücher, Schuhe, Seife, Masken und Pads an die Mädchen in unserer Stiftung verteilten. Und einige, die gesponsert werden, bekamen Geschenke von ihren Sponsoren. Es war ein wunderbarer Moment zusammen zu Trinken und zu Essens. 280 Kinder waren später am Tag anwesend, zum Schluss sahen wir uns noch den Film die Passion Christi an.

Wir danken allen unseren Mitarbeitern in Uganda und allen unseren verschiedenen Stiftungskoordinatoren in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt und noch viel mehr allen unseren Sponsoren und Spendern auf der ganzen Welt, die das Lächeln und die Hoffnung in die Kinder, die wir betreuen, mit ihrer Unterstützung ermöglichen.

20 Juni 2020 - Bashi schickt liebe Grüße

Bashi schickt liebe Grüße an seine Patin Kerstin in Deutschland. Er ist sehr stolz nun auch eine Familie in Deutschland zu haben, die ihn unterstützt.

20 Juni 2020 - Bashi hat eine Patin gefunden

Von wegen normaler Samstag...
heute hat ein weiteres Kind eine liebe Patin gefunden ??‍?
. Wir sind sooooo dankbar, das ein weiteres Kind eine Chance auf eine Zukunft in Uganda bekommt.
Für Bashi ist es kaum fassbar, dass er nun eine godmother in Germany hat.
Gott segne dich Kerstin G. und herzlich Willkommen ⚘ bei wdf germany. ?

15. Juni 2020 Unser Ziel in 2020

Liebe Freunde und Unterstützer unserer Stiftung
Bis zum Ende diesen Jahres möchten wir den Bau von 7 Klassenräumen fertiggestellen.
Bis dahin ist noch viel zu tun und wir können es nur mit eurer Mithilfe.
Informiert euch dazu gerne auf unseren Webseiten und schaut, wie ihr uns dabei unterstützen könnt....

 

08. Mai 2020 Wir Bitten um Eure Mithilfe

Essen für unsere Senioren und Kinder

 

An dieser Stelle möchte ich nochmals um eure Mithilfe bitten.

Bisher gibt es keine Entwarnung in Sachen Corona in Uganda.

Die Menschen dürfen weiterhin nicht ihre Häuser verlassen und

somit auch kein Geld verdienen.

Diese Woche erreichten mich Filme von den Senioren, die vor Hunger wimmernd

am Straßenrand sitzen und um etwas Essen betteln. Diese Bilder haben mich sehr bewegt und auch betroffen gemacht.

Auch die Versorgung unserer Kinder wird immer schwieriger und deshalb bitte ich erneut um eure Mithilfe.

 

07. Mai 2020 Wir SAGEN DANKE

Ein herzliches Dankeschön an das Team vom Dorfladen Seibersbach für die Möglichkeit unsere Spendendose im Verkaufsraum aufzustellen.
Wir freuen uns über jeden Cent der gespendet wird und möchten diese Spenden für die akutesten Projekte nutzen.
Hier eine kleine Aufzählung wofür wir die Spenden eingesetzt werden:
Medikamente und Vorsorgeimpfungen, Mundschutz, Krankenhausaufenthalte, Essen, Spezialrollstühle, Schulmaterial, Moskitonetze, Waschbare Binden für Mädchen, Baumaterial, Brunnenbau, Bürobedarf und dem traditionellen Oster- und Weihnachtsessen – Das jährliche Highlight für unsere Kinder, Witwen und Senioren
?
Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen noch besser helfen zu können.
Wenn auch Sie eine Möglichkeit haben, eine Spendendose unseres Vereins aufzustellen freuen wir uns schon auf den Kontakt mit Ihnen unter:

Elisabeth.Schmidt@gmx.info


Vielen Dank!
 

17. 04.2020 Wir Brauchen Eure Unterstützung

Die Ausgangssperre wurde in Uganda durch die Regierung verlängert, dies bedeutet, das die Menschen nicht arbeiten dürfen und somit auch kein Geld für Nahrung haben. Einige alte Menschen sind bereits verhungert. Die Preise für Lebensmittel sind extrem gestiegen und auch wir bangen nun darum, dass wir unsere Kinder ausreichend mit Essen versorgen können.

Wer kann uns helfen? Jeder noch so kleine Betrag hilft uns.

19. März 2020 - Osteressen

Wie in jedem Jahr möchten wir unser Osterfest zusammen mit den Kindern feiern. Einen Tag lang den harten Alltag vergessen und unbeschwert spielen, tanzen, singen und gutes Essen zu haben ist dabei unser Wunsch für die Kinder. Dazu möchten wir euch auch in diesem Jahr um eure finanzielle Mithilfe bitten.
Die Bankverbindung lautet wie folgt: Wama development foundation - Germany
IBAN: DE 68 5605 0180 0017 1292 89
BIC: MALADE51KRE

16. März 2020

Liebe Freunde und Unterstützer von Wama Development Foundation – Germany i. G.

Wir sind sehr glücklich, euch mitteilen zu dürfen, dass wir nun ein eigenes Vereinskonto haben und nun auch endlich berechtigt sind, Quittungen für eure Spenden auszustellen.
Wir bitten euch deshalb, eure Zuwendungen ausschließlich auf unser Vereinskonto zu senden.

...

Die Bankverbindung lautet wie folgt: Wama development foundation - Germany
IBAN: DE 68 5605 0180 0017 1292 89
BIC: MALADE51KRE
Bitte gebt zur einfacheren Zuordnung eurer Spenden den jeweiligen Verwendungszweck an.

Freundliche Grüße eure
Lisa Hynes Schmidt und Steven Hynes Kakuma
und das Team von Wdf Germany i. G. 

Februar 2020

Unsere Mitarbeiter besuchten einige unserer Kinder in den verschiedenen Schulen um ihr Schulgeld zu bezahlen.
Danke, an alle Spender die dies Monat für Monat möglich machen.
Unsere Kinder sind so dankbar für eure stetige Unterstützung.
Durch euch haben sie eine Zukunft in Uganda.
Einige unserer Kinder suchen allerdings noch einen Paten, vielleicht möchtet ihr auch ein Kind unterstützen, damit es die Schule besuchen kann.
Wir freuen uns auf den Kontakt mit euch.
Gestern erhielten wir wieder wunderschöne Bilder von unseren Kindern, die sich bei ihren Paten bedanken möchten Es ist auch für mich immer wieder eine große Freude, die Kinder so wohlbehalten und fröhlich zu sehen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Verwalterin vor Ort ( Mrs. Jane Babirye).
Möchten Sie auch ein Teil unserer "Familie" sein, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt.

Wir sind überglücklich denn ein weiteres Kind hat eine liebe Patin gefunden . Und  Babra kann es noch gar nicht fassen nun eine Patin zu haben, die ihren Traum von einem Studium wahr werden lässt. Sie möchte sich mit diesem Bild bei ihr bedanken.

Januar 2020 -  Besucher in der Stiftung

Wir haben Gäste in der Stiftung
Seit 3 Tagen haben wir Gäste aus den USA und England in unserer Stiftung, sie möchten unsere Arbeit und in Uganda unterstützen. Wir sind unendlich glücklich und dankbar für diese Hilfen. Gestern haben sie ein Camp mit Flüchtlingskindern besucht. Hier schon mal einige Bilder...
Wir bekamen einige Bilder von unseren Besuchern zugesendet, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.
Wir sind so dankbar, dass Gott uns diese wunderbaren Helfer geschickt hat. Danke

Und auch unser FC spielte für unsere Gäste

Januar 2020 - Tibisinya

Tibisinya bedankt sich bei ihrer Patin für ihr Geschenk zum Geburtstag.
Auch wir wünschen dir alles, alles Liebe

Januar 2020 -  Brenda

Brenda sagt Danke an ihre Patin, sie ist nun auf dem Weg zu ihrer Schule und wird bald eine Prüfung ablegen. Wir drücken dir ganz feste die Daumen!!!

Januar 2020 -  Rakib

Rakib schickt liebe Grüße an seine neue Familie in Deutschland. Endlich ist sein Traum wahr geworden und er kann die Schule besuchen. Für ihn ist es nach wie vor unfassbar, dass er zu den auserwählten zählt, die ein solches Privileg haben.

Druckversion | Sitemap
© WAMA DEVELOPMENT FOUNDATION e.V. 2023