Wama Development Foundation - Entwicklungsstiftung - Deutschland - Uganda
 Wama Development Foundation     - Entwicklungsstiftung -       Deutschland - Uganda

Witwenprogramm

20. Juni  2018 

BESUCH IN DER FRAUENGRUPPE
In dieser Woche stattete ich unserer Frauengruppe einen Besuch ab. Es ist erstaunlich wie viele unterschiedliche Handwerke den Frauen vermittelt werden und welcher Fortschritt erkennbar ist.
Die Herstellung von Seifen, Matten, einfachen Näharbeiten und vieles mehr, wird den Frauen zweimal wöchentlich durch unsere Mitarbeiter vermittelt.

06. Mai  2018 - Matten und Seife

Gestern wurde ein sehr hilfreiches Angebot im Rahmen unseres Witwenprogramms angeboten. Sharifa zeigte den Frauen wie man Matten flechtet und Handwaschseife herstellt.

 

15. April 2018 - Nachhaltiges Lernprogramm

Die zweite Lerneinheit fand für Frauen unter Leitung unserer Mitarbeiterin Shaburah statt.

 

05. April 2018 - Nachhaltiges Lernprogramm

NACHHALTIGES LERNPROGRAMM
Heute unterrichtete unser Direktor einige Witwen und Waisen im Lesen und Schreiben. Ziel des Unterrichtes ist, das die Frauen selbst in der Bibel lesen können.
Es ist sehr schwierig, denn die Frauen können weder Lesen noch Schreiben und kennen auch das Alphabet nicht.

 

15. März 2018 - Voneinander Lernen

 

Die Frauen unserer Witwengruppe saßen heute zusammen und erzählten einander ihre Lebensgeschichten. Der Austausch ist sehr wichtig, denn so können dieFrauen voneinander lernen und sich gegenseitig beraten.
Erfahren Sie mehr über unser Witwenunterstützungsprogramm:

www.wdfuganda.org
www.wdfuk.org

14. März 2018 - Geflochtene matten

Hier sehen Sie eine der Witwen, aus unserem Witwenförderprogramm, die diese schönen Matten flechtet und verkauft, um damit für ihre Kinder sorgen zu können.

05. März 2018 - Da geht es dem Schmutz an den Kragen....

 

Heute zeigte unsere Sozialarbeiterin Sharifa im Rahmen unseres Witwenprogrammes, wie man selbst Seife für den Hausgebrauch herstellt. Diese Fähigkeit wird nur noch von wenigen Frauen beherrscht.


www.wdfuganda.org
www.wamachildenaid-uk.eu

Hier finden Sie uns

WAMA CHILDREN OF UGANDA
P O BOX 309 Bugiri,UGANDA
EAST AFRICA.
TEL. +256779230910

Kontakt:

     Pastor Steven Hynes- Kakuma

Für Deuschland:

      Elisabeth Schmidt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© WAMA DEVELOPMENT FOUNDATION